1

Ausbildungsstelle for 2025

Ausbildung

Industriekauffrau/-mann Ausbildung (m/w/d)

Während Deiner Industriekauffrau/-mann Ausbildung lernst Du alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Abteilungen des Unternehmens kennen. Dein Tätigkeitsbereich in der Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann ist sehr vielfältig und erlaubt einen Einblick in die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Materialwirtschaft, Arbeitsvorbereitung sowie Rechnungs- und Personalwesen. Aufgaben wie die Planung der Warenbeschaffung oder die Ermittlung des Personalbedarfs gehören zu Deinem Alltag in der Industriekauffrau/-mann Ausbildung.

Die Ausbildungsdauer zur/zum Industriekauffrau/-mann beträgt 3 Jahre. Die praktische sowieso schulische Ausbildung dieser Ausbildngsstelle findet hier in Wertheim statt. Als angehende/r Industriekauffrau/-mann solltest Du einen erfolgreichen mittleren Schulabschluss mit akzeptablen Leistungen in Mathematik und Englisch mitbringen. Außerdem ist Interesse an PC-Arbeiten und kaufmännischen Abläufen sowie Spaß am Kontakt zu Kunden von Vorteil für Deine Industriekauffrau/-mann Ausbildung.

 

Wir freuen uns auf Dich und Deine Industriekauffrau/-mann Ausbildung bei K&M!

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Anforderungen Erfolgreicher mittlerer Bildungsabschluss
Akzeptable Leistungen in Mathematik und Englisch
Interessen an PC-Arbeiten und kaufmännischen Abläufen
Spaß am Kontakt zu Kunden
Berufsschule Berufliches Schulzentrum Wertheim - Teilzeitunterricht
  Download PDF
Industriekauffrau/-mann Ausbildung (m/w/d)

Auszubildender zum Industriekaufmann

„Als Auszubildender zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau durchläuft man bei König & Meyer vor allem kaufmännische, aber zum Teil auch logistische Abteilungen und hat damit eine solide Basis sowie großartige Voraussetzungen, um die praktische Ausbildung zu meistern. Neben den Ausbilderinnen und Ausbildern, welche sich geduldig Zeit nehmen, um mir verschiedene Themenbereiche gewissenhaft beizubringen, wird mir voller Vertrauen Verantwortung von Mitarbeitenden übergeben. Dadurch fühle ich mich hier als ein wichtiger Teil des Ganzen.“